logo

Besucherstatistik

  Momentan 34 Besucher online
  Bisherige Besucher: 195827


Seelisch - Geistig

Seelisch - Geistig

Ich bin überzeugt davon, dass letztlich hinter jeder körperlichen Krankheit ein geistiger Ursprung steht. All' die Gesundheitsfanatiker, die verzweifelt versuchen, sich ihre Gesundheit durch irgend eine oder mehrere materielle (Be-)Handlungen zu erhalten, müssen letztendlich scheitern, denn sie vergessen das wichtigste: den Geist. Krankheit lässt sich genauso wenig durch Impfung, Sport, den Verzicht auf Alkohol oder Zigaretten noch durch gesunde Nahrung verhindern.

Zweifellos ist vieles davon wichtig und gut, aber es geht immer auch um die Einstellung dahinter. Entwickeln wir uns weiter, dann werden wir gewisse Dinge immer mehr aus einem inneren Bedürfnis heraus tun. Die Anstrengungen der Gesundheitsfanatiker hingegen entstehen aus der Angst. Und Angst ist der Gesundheit nicht zuträglich.

Kürzlich las ich in einem Bericht von jemandem, dessen Mutter stets stark auf die Gesundheit achtete. Ihr war es wichtig, sich natürlich zu ernähren, genügend zu bewegen und auch sonst ein ausgeglichenes Leben zu führen. Schliesslich erkrankte sie an Krebs und starb bald darauf. Der Betroffene verstand die Welt nicht mehr: warum musste ausgerechnet seine Mutter, die doch immer so sehr auf die Gesundheit geachtet hatte, krank werden und sterben? Machte es denn überhaupt einen Sinn, ein gesundes Leben zu führen?

Natürlich macht es Sinn, auf die Gesundheit zu achten, aber nicht aus einer Angst heraus, sondern aus innerer Überzeugung. Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dorthin senden wir die Energie. Versorgen wir unsere Befürchtungen mit dieser Kraft, dann laden wir sie ein, sich in unserem Leben zu manifestieren. Aus Angst vor Mangel kann nichts anderes entstehen als eben genau jener Mangel.

Darum weise ich immer wieder darauf hin, dass materielle und körperliche Behandlungen zwar hilfreich sein können, das Wesentliche jedoch in unserer Seele abläuft, die vom Geist gesteuert wird. Wie dies zusammenhängt, habe ich bereits im Kapitel "Woher kommt die MS?" beschrieben. Auf den Unterseiten dieses Kapitels, die Sie links unter "Seelisch / Geistig" finden, gibt es für Interessierte sicher einige Hinweise, wie man an die Wurzeln der Multiplen Sklerose herangehen kann. Ausserdem habe ich die Hintergründe der MS mit Hilfe einiger Texte von Rüdiger Dahlke und anderer Autoren bereits auf der entsprechenden Seite zusammengefasst.

 


antaresdesign
Copyright © by ms-chance.ch. Alle Rechte vorbehalten. Joomla!-Template by ThemZa. Pixelio.de